DANKE für ein tolles Stadtkommers bei uns in Friggenole

38. Stadtkommers in Freienohl
                           am ersten Adventswochenende

Wir, der Vorstand der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl, möchten uns nochmal ausdrücklich bei unseren Gästen des 38. Stadtkommers der Schützenvorstände der Stadt Meschede für einen wunderschönen Abend am ersten Adventswochenende 2017 recht herzlich bedanken!

Der Abend begann mit einem persönlichen „hopfigen“ Empfang  jedes einzelnen Gastes – PROST Frisches Veltins!

Unser Freienohler Tambourcorps und der Musikverein spielten während des „offiziellen Teils“ mehrere wunderbare Musikstücke.

Nach der Begrüßung durch unseren Schützenhauptmann Frank Rips zeigten wir eine Multimediashow, welche die Stadt Meschede und ihre Ortschaften mit ihren Schützenfesten und Königspaaren präsentierten.

Zum krönenden Abschluss des offiziellen Teils wurde zu Ehren der Schützenkönigspaare der Zapfenstreich durch Musikverein und Tambourcorps unter Leitung unseres Bataillonsführers Rolf Trumpetter-Schulte gespielt.

Anschließend lud die Liveband „Top Secret“ zunächst die Königspaare zum Tanz ein, woraus sich eine tolle Party auf der Tanzfläche, an der Theke und an den Tischen entwickelte.

 

 

 

 

 

 

Bis zum Schluss wurde gefeiert, getanzt und es wurden zahlreiche vereinsübergreifende freundschaftliche Gespräche geführt.

 

Gemeinsames Foto der Schützenkönige und -königinnen:

Gemeinsames Foto der Hauptleute:

Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern und Mitgestaltern dieses Festes bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.

Ein besonderer Dank gilt:

  • dem Musikverein Freienohl unter Leitung von Berthold Kutscher
  • dem Tambourcorps Freienohl unter Leitung von Niklas Göckeler
  • der Liveband des Musikvereins Freienohl  „Top Secret“
  • der Freiwilligen Feuerwehr Freienohl ( Zapfteam )
  • SD`s Blickwinkel ( Stefan & Susanne Droste )

Stadtdelgiertenversammlung

Wir freuen uns nun auf ein Wiedersehen mit den Hauptleuten der Vereinsvorstände am Donnerstag, 01.02.2018, um 20 Uhr zur Stadtdeligiertenversammlung in unserer Schützenhalle, wo sich über aktuelle Schützenthemen im Stadtgebiet Meschede ausgetauscht wird.

Stadtschützenfest

Insbesondere steht in diesem Jahr wieder das Stadtschützenfest der Stadt Meschede auf dem Programm, welches vom 21.09. – 23.09. durch die St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg ausgetragen wird.

 

HORRIDO 🙂

 

Schreibe einen Kommentar