Herzlichen Glückwunsch dem neuen Mescheder Stadtschützenkönigspaar Rolf & Andrea aus Berge

Am vergangenen Wochenende besuchten wir gemeinsam mit unserem Königspaar Peter und Alexa, sowie Vizekönig Jonas das Mescheder Stadtschützenfest, welches in diesem Jahr durch die St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg veranstaltet wurde – es war mal wieder an beiden Tagen ein rauschendes Fest 🙂

Am Samstag schoss unser König Peter den Vogel erstmal so richtig locker, bevor der Aar zwei Schüsse später durch unseren Bataillonsführer Rolf, auch Schützenkönig und Hauptmann von Berge, beim 162. Schuss von der Stange geholt wurde.

An dieser Stelle sagen wir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH „der holden Vierfaltigkeit“ Rolf Trumpetter-Schulte zum Stadtschützenkönig von Meschede.
Auch seiner Ehefrau Andrea alles Gute zur gemeinsamen dreijährigen Regentschaft über die Mescheder Schützenbruderschaften und -vereine.

Dem Olper Philipp Lutter, welcher ebenfalls Mitglied in unserer Freienohler Schützenbruderschaft ist, einen Herzlichen Glückwunsch zum Stadtjungschützenkönig. Dieser trat als Jungschützenkönig der St. Georg Schützenbruderschaft Olpe zum Schießen an und gab den entscheidenden Schuss bei Vogeltreffer Nummer 124 ab!

Einen Bericht ( von Brigitta Bongard ) über das Stadtschützenfest könnt ihr auf der Homepage der Westfalenpost lesen:

https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/neuer-stadtschuetzenkoenig-kommt-aus-berge-visbeck-id215398333.html

HORRIDO 🙂