MUSIKPARADE 2019 – Wir waren dabei :-)

Vorstand/Beirat mit seinen Freunden und Gönnern
Foto: Rosa Maas

Am Donnerstag, 14.03.2019, begaben wir uns, angeführt von unserem Hauptmann Sascha Maas und unserem Präses Michael Hammerschmidt, auf eine ganz besondere musikalische Tour:

Die internationale Musikparade!

Europas größte Tournee der Marchingbands und Blasmusik kann schon jetzt als eines der Highlights in unserem Schützenjahr 2019 bezeichnet werden.

In der Dortmunder Westfalenhalle bestaunten wir die äußerst vielfältig musikalische Reise. Schön war auch, dass wir viele Freienohler und Bekannte aus unseren sauerländischen Nachbardörfern trafen.

Im Mittelpunkt standen natürlich die verschiedenen Marchingbands und Repräsentationsorchester, die ihr großes Repertoire zeigten: Von Jazz bis Klassik, von Filmmusik bis Musicals oder von Evergreens bis zu aktueller Pop- und Rockmusik. Oder einfach nur die großen Klassiker der Marschmusik!

Die prächtigen, bunten Uniformen und teils überraschenden und einfallsreichen Choreographien waren auch optisch ein Hochgenuss, so dass es für uns viel zu sehen gab.

Besonders faszinierend war die Internationalität der Musikparade mit Musikern und Tänzern aus der ganzen Welt ( u.a. Deutschland, USA, Russland, Bulgarien, Niederlande, Schottland und der Ukraine): Sowohl zivile als auch militärische Orchester aus Ost und West, nah und fern, musizierten gemeinsam – einen schöneren Beitrag zur Völkerverständigung kann man sich kaum vorstellen!!!

Wer mehr über die Internationale MusikParade erfahren und Eindrücke von der Show erhalten möchte, schaut einfach mal hier nach:

http://www.musikparade.com

Alle waren sich nach dem wundervollen Abend einig, dass wir dieses Event in den nächsten Jahren definitiv noch einmal besuchen werden:

EINFACH WELTKLASSE!