Bundesschützenfest vom 13.09. bis 15.09.2019 – Kommt alle mit!!!

In Medebach findet in drei Wochen das 24. Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes statt. Ausrichter ist die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1486 Medebach e.V..

save the date

Auch wir Freienohler Schützen werden mit unserem Königspaar Marcel Werner und Lisa Schröder, sowie unserem Vizekönig Maurice Neise mit dabei sein und freuen uns auf ein harmonisches Schützenfest zum Abschluss der Sauerländer Schützenfestsaison.

Am Freitag, den 13.09.2019 werden bereits unsere Jungschützen und alle junggebliebenen Schützen nach Medebach anreisen, um bei der Jungschützenparty „die Kuh fliegen zu lassen“ 😉

Genauere Informationen zu diesem Ausflug mit Abfahrtszeiten erhaltet ihr hier:

http://schuetzen-freienohl.de/jungschuetzenparty-bundesschuetzenfest-medebach

Am Samstag werden wir eine kleine „Herrenfahrt“ seitens des Vorstandes nach Medebach unternehmen, wo unser König Marcel Werner seine Treffsicherheit und Zielgenauigkeit auf den Bundesvogel unter Beweis stellen kann. Wir wünschen ihm und seinen Konkurrenten um die Würde des Bundesschützenkönigs: Gut Schuss !!

Am Sonntag, 15.09.2019, erfolgt der imposante Haupttag dieses großen Festes. Die Medebacher Schützen rechnen alleine am Sonntag zum Hauptfestzug mit über 12.000 Festzugsteilnehmern aus den sieben Kreisschützenbünden, die den Sauerländer Schützenbund bilden. Über 20000 Menschen werden über alle drei Tage erwartet – ein wahres Großevent!

Wir freuen uns riesig auf diesen Tag, um unsere jungen Majestäten dem Sauerländer Schützenvolk mit vollem Stolz präsentieren zu können.

Deshalb rufen wir euch auf, am Sonntag mit nach Medebach zu fahren, und das Königspaar und uns als Vorstand/Beirat im Festumzug zu begleiten! Lasst uns unseren Heimatort und unsere Schützenbruderschaft mit einer großen Abordnung aller Kompanien erstrahlen.

Busabfahrtszeit: 10:45 Uhr – Haltestellen ab Rümmecke
Anzugsordnung: Uniform komplett / schwarze Hos
e

Die Rückfahrt aus Medebach wird um 18:00 Uhr erfolgen!

🙂 WIR FREUEN UNS AUF EUCH 🙂

Nähere Informationen zum Bundesschützenfest und zum Ausrichter der
St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1486 Medebach e.V. erhaltet ihr
unter folgendem Link: https://www.bsf19.de/

Auf geht`s… 🙂