Am Sonntag, den 17.06.2018 besuchten die Jungschützen der 3.Kompanie wie bereits im Jahr zuvor das Schützenfest in Arnsberg-Uentrop.

Der Schützenverein Uentrop kaufte 2017 das alte Zelt der 3.Kompanie und lud damals die Kompanie zum Schützenfrühstück und anschl. Feiern auf der Tunnelplatte in Uentrop ein. Schon hier wurden viele neue Kontakte geknüpft und viele freundschaftliche Gespräche geführt.

Daher entschlossen sich die Jungschützen der 3.Kompanie auch in diesem Jahr wieder die Uentroper auf ihrem Schützenfest zu besuchen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Hauptmann Manfred Hochstein wurde ein spannendens Vogelschießen verfolgt. Dieses konnte der Schützenbruder Dieter Vetter für sich entscheiden und er nahm seine Frau Katrin zur Königin. Neues Geckpaar wurden Luca Ernst und Sina Ditz.

Im Anschluss an das Vogelschießen wurden die Freienohler Schützen durch die neuen Majestäten und weitere Vorstandsmitglieder begrüßt und auch sie sagtem einem erneuten Besuch auf dem Freienohler Schützenfest am 2. Juliwochenende zu. Es scheint, als hätte sich eine neue Schützenfreundschaft gefunden.

Wir kommen 2019 wieder nach Uentrop – Versprochen!!!