„Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt.“

Im Sinne dieses Leitsatzes, sahen wir es wieder als selbstverständlich an, auch in diesem Jahr eine gemeinnützige Sache zum Wohle unseres Heimatdorfes mit einer kleinen Geldspende zu unterstützen.

Im Rahmen der noch vor den cornabedingten Schutzvorschriften durchgeführten Sparclubfeier des Schützenvorstandes im Bistro Freienohl, konnten wir einen stolzen Betrag von 535 Euro im Vorstand einsammeln.

In diesem Jahr kam der Vorschlag aus Reihen der Anwesenden auf, das Freienohler Hallenbad zu unterstützen.

Die Spende wurde im Rahmen der WOFI-Bad-Schrottsammlung an die Vorsitzenden des Fördervereins Pro.Fil übergeben. Diese nahmen den Betrag hocherfreut an und werden diesen für Erhaltungsmaßnahmen unseres Bades in Freienohl investieren. So haben wir hoffentlich auch in Zukunft weiterhin viel Spaß in dieser schönen Badelandschaft und viele unserer Kinder können dort das Element Wasser für sich entdecken und das Schwimmen weiterhin erlernen.

Vielen Dank an das gesamte Team des WOFI-Bades für euren Einsatz zum Wohle aller Freienohler, Nachbardörfler und Gäste – macht weiter so!!!