Die Truppe braucht dringend Verstärkung !!!

BEIRAT, was ist das überhaupt:

Laut unserer Satzung sollen wir 33 Leute im Beirat vorweisen. Derzeit sind es 25 Mann, welche die Arbeiten in, an und um die Halle herum, sowie auf den Festen -besonders auf unserem Schützenfest- wuppen.

Hört sich erst einmal viel an, ist aber nicht so! Da viele von uns berufstätig sind, mal anderweitige wichtige Verpflichtungen haben oder aber durch Krankheit ausfallen, können wir nicht zu jedem Termin immer aus dem Vollen schöpfen. Deshalb wären 10 Schützenbrüder mehr im „Mutterhaus“ angebracht, um den derzeitigen Beiratsmitgliedern die Arbeit zu vereinfachen. Denn irgendwann haben die Verbleibenden dann auch keine Lust mehr, wenn es immer nur dieselben sind, die hier die Arbeiten zum Wohle unseres Vereins verrichten.

Zählten Sonder- und Böllerkommission in ihrer „geballten Stärke“ nicht zum Beirat, welche innerhalb des Beirates spezielle Aufgaben vollziehen, würden wir die geforderte Sollstärke nicht erreichen.

Deshalb gebt euch einen Ruck und macht mal für ein oder zwei Jahre einfach mit! Wir wissen, dass es genug unter euch gibt, welche dem Beirat lange treu waren und dort auch für Verdienste oder auch besondere Verdienste geehrt wurden und die sich ihren „Ruhestand“ redlich verdient haben. Auch wissen wir, dass sich sehr viele unserer Mitglieder bei den örtlichen Kompanien mit reichlich Manpower einsetzen.

Es gibt aber auch genug Schützenbrüder, welche sich aus aller Verantwortung heraushalten – Schade eigentlich! Denn jedes einzelne Individuum kann was auf seine besondere Art und Weise!
Und genau dieser Jemand wäre für uns -den Beirat- goldwert!

Ob Jung oder Alt – es ist für jeden möglich seine Stärken und sein Wissen hier im Beirat einzubringen und am Erfolg aktiv teilzuhaben.  Kein Schützenbruder darf sich wirklich zu schade sein, die Tradition unserer Schützenbruderschaft aufrecht zu erhalten, denn unser erweiterter Vorstand – der Beirat! – ist im Sauerland unseres Wissens einmalig!

Und eins sei auch versprochen: Das Feiern kommt ganz bestimmt nicht zu kurz und hat bei vielen Veranstaltungen schon zum „Jetzt-Schon-Legendär-Status!“ gereicht ;-)

Wir begrüßen somit jeden (ab 18 Jahren) herzlich, der auch mitmachen will und Teil dieses Teams werden möchte – sprecht einfach die Männerführer oder den stellv. Schützenhauptmann an oder schreibt uns eine Mail, so dass wir uns melden können!

Unsere Kontaktdaten:

stellv-hauptmann@schuetzen-freienohl.de