HORRIDO Allerseits :-)

Bald ist es endlich soweit und unser Königspaar Peter Koßmann und Alexa Wölfel geb. Kehr, Vizekönig Jonas Arkenau, Kaiser Walter Pöttgen und das Kinderkönigspaar Marc Oliver Richter und Lilly Schröer, sowie der gesamte Vorstand der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl erwarten euch zum diesjährigen Freienohler Schützenfest!

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und entsprechende Vorfreude zu erzeugen, hier schon mal der Gesamtüberblick über unseren Festverlauf:

Auf unsere Kinder ein dreifach kräftiges HORRIDO :-)

Ferner haben unsere Familienbeauftragten Moritz Lipke und Sebastian Burgard wieder ein buntes Rahmenprogramm für unsere Kleinsten zusammengestellt.
Wir würden uns freuen, wenn wir am Familientag auf Schützenfestsonntag
( 14.07.2019 ) viele Kinder und Familien „auffe Freienohler Halle“ begrüßen dürfen und hoffen auf zahlreiche Kinderkönigsanwärter an der Laserschießanlage der SSG nach dem Großen Festzug im Bereich des obersten Schulhofes der Grundschule.

Beginn Kinderkönigsschießen: 17:15h

Die Anmeldungen zum Kinderkönigsschießen liegen auf dem Festgelände beim Wertmarkenverkauf aus und können bis kurz vorm Schießen dort ausgefüllt und auch abgegeben werden.

Startschuss für die Ausgabe der Mitgliedskarten und Festschriften ist am Freitag, den 05.07.2019, ab 15 Uhr !!!
Die weiteren Abholzeiten entnehmt bitte dem Schützenfestplakat!

Archivbild „Vogelstange“

Auch in diesem Jahr werden wir euch wieder LIVE-Streams von den Höhepunkten unseres Festes auf der Facebookseite von freienohler.de anbieten! An dieser Stelle schon mal ein ausdrücklicher Dank an das Team von GKS-Soundevent für die technische Umsetzung! Besonders für die Freienohler die aus gesundheitlichen bzw. arbeitstechnischen Gründen nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können oder auch einfach nur zu weit weg wohnen eine super Sache!

Wir freuen uns auf ein harmonisches, stimmungsvolles und unvergessliches
Schützenfest 2019 mit euch :-)

…bis spätestens zum Antreten am 13.07. um 17:30 Uhr zum Kirchgang!!!

Alle seien herzlich gegrüßt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Wir wünschen gute und baldige Besserung!

In freudiger Erwartung…

Euer Königspaar, euer Vizekönig, euer Kaiser, euer Kinderkönigspaar und der gesamte Vorstand der Freienohler Schützenbruderschaft

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Wichtige Informationen:

Vogelschießen: !! Achtung LEBENSGEFAHR am Schützenfestmontag !!

Während des Vogelschießens am Montag, 15.07.2019, sind alle Wege des Küppels ab 08:30 Uhr gesperrt!!! Wer trotz dieser Warnung die Wege begeht, begibt sich in Lebensgefahr! Bitte informieren sie auch Ihre Kinder, Freunde und Gäste!

Bild- und Videoaufnahmen – wir machen Fotos und Videos vom Fest !!!

Für die Berichterstattung in den Medien und um den Verlauf des Festes darstellen zu können, erfolgen durch Vertreter der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl an allen drei Schützenfesttagen Bild- und Filmaufnahmen!

Wir machen Bilder in der Pfarrkirche St. Nikolaus, in und auf dem Gelände der Schützenhalle, auf dem Kirmesplatz, im großen Umfeld des Ehrenmales, an der Vogelstange und auf der Wegstrecke der Festzüge an den Festtagen, insbesondere bei der Parade am Amtshaus Freienohl. Alle Aufnahmen werden sorgfältig geprüft, eine Auswahl wird zu journalistischen Zwecken weitergegeben und auf den Vereinsseiten der Schützenbruderschaft im Internet publiziert werden. Zur Veröffentlichung kommen Aufnahmen, die von öffentlichem Interesse sind oder der Darstellung des Schützenfestes dienen. Eher porträtierend wirkende Bilder von Einzelpersonen oder Kleingruppen werden nur mit Zustimmung des/der Betroffenen gemacht.

Mit dieser Information kommt die Schützenbruderschaft St. Nikolaus Freienohl ihrer Informationspflicht gemäß der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), nach. Die beschriebene Vorgehensweise bei Bildaufnahmen folgt der von der Landesbeauftragten für Datenschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (LDI NRW) am 24. Mai 2018 herausgegebenen Bewertung von Fotografien von Personengruppen nach DS-GVO. Danach gelten für das Schützenfest in Freienohl als öffentliche Veranstaltung auch die Regelungen des § 23 des deutschen Kunsturhebergesetzes (KUG).

Weitere Bekanntmachungen:

Wir machen darauf aufmerksam, dass es sich bei den Verkaufspreisen um Endverkaufspreise handelt und somit das Bedienungspersonal keine Aufschläge auf Speisen oder Getränke machen darf.

Auf die Jugendschutzbestimmungen wird besonders hingewiesen. Diese Bestimmungen hängen an mehreren Stellen in der Schützenhalle zur Einsichtnahme aus.

Bitte unbedingt beachten, dass das Rauchen gem. dem Nichtraucherschutzgesetz (NiSchG NRW) in der Schützenhalle strengstens untersagt ist!

Die Schützenbrüder und Festteilnehmer werden hiermit daran erinnert, dass besonders darauf zu achten ist, Glasbruch zu vermeiden.
Die Gläser sind Eigentum der Schützenbruderschaft. Boshaftes und mutwilliges Zerstören von Gläsern wird strafrechtlich geahndet.

Auftretende Unfälle sind sofort mit Zeugenangaben im Vorstandszimmer zu melden, damit die Schadensmeldung rechtzeitig erfolgen kann.
Ein nicht gemeldeter Unfall kann nicht mehr berücksichtigt werden.

Am Samstag wird ab 19.00 Uhr Eintritt erhoben. Der Sonntag und Montag ist frei. Mitgliedskarten als auch Gästekarten sind offen zu tragen.

Der geschäftsführende Vorstand der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl