Nachdem wir im letzten Jahr bei den St. Nikolaus Schützen in Meinkenbracht waren, besuchten wir am vergangenen Sonntag mit einer Abordnung unseres Vorstandes und Beirates die Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige in Linnepe. Hier begleiteten wir das Tambourcorps Freienohl, welches schon seit Jahren auf dem Linneper Schützenfest spielt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das TCF für die Mitnahme!

Wir wurden vom Schützenhauptmann Ingo Kruse und seinen Schützen herzlichst empfangen und konnten einen wunderschönen Festzug durch den kleinen Ort bestaunen. Beim anschließenden Festball in der gut besuchten Linneper Schützenhalle erlebten wir einen sehr geselligen Nachmittag, den wir bestimmt nicht vergessen werden. DANKE hierfür :-)

Informationen zu den Schützenbrüdern aus Linnepe erhaltet ihr unter:

Hintergrund des freundschaftlichen Besuchs:

Es kam in unserem Vorstand die Idee auf, jedes Jahr, mindestens ein Schützenfest aus der Reihe heraus im Alten Amt Freienohl des Kreisschützenbunds Arnsberg zu besuchen, um die Kontakte mit den jeweiligen Vereinsvorständen zu intensivieren. So können wir uns über die Ortsgrenzen hinaus freundschaftlich informieren und eventuelle Anregungen für die eigene Bruderschaft sammeln. Denn bis dato sahen wir viele Hauptleute des Altamts Freienohl nur einmal im Jahr beim jeweiligen Amtsgespräch, um sich gegenseitig auszutauschen und neue Informationen aus den Vereinen zu gewinnen.

Neben unseren Freunden aus Oeventrop, welchen wir jedes Jahr einen Besuch auf Schützenfest abstatten, freuen wir uns in den folgenden Jahren noch auf die Schützenfeste der

Schützenbruderschaft St. Hubertus Breitenbruch e.V.

Schützenbruderschaft St. Martinus Hellefeld e.V.

Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch e.V.

und des Schützenvereins Uentrop

HORRIDO

Ferner besuchen wir jedes Jahr auch die Schützenfeste der befreundeten St. Georgs Bruderschaften aus Olpe und Meschede.

Schützenfest Olpe

Das Olper Schützenfest erlebten wir schon am Samstag – ein grandioser Abend! Ein besonderer Gruß geht von hier auch nochmal an den neuen Olper Schützenkönig Markus Müller und seine Königin Sylvia, sowie an das Vizekönigspaar Leandro Arnold und Laura Müller und an den Jungschützenkönig Jan Labitzke. Herzlichen Glückwunsch aus Freienohl allen Majestäten und auf eine tolle Regentschaft zum bevorstehenden Jubiläumsjahr eurer Olper Schützenbruderschaft. HORRIDO!!!

Infos unter: https://www.olperschuetzen.de/