Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wirksam. Diese regelt durch Europäisches Recht die Verarbeitung  und Speicherung personenbezogener Daten.

Da wir als Verein leider nicht die zeitlichen und finanziellen Mittel zur Verfügung haben uns mit dem europäischen Recht auseinander zu setzen sowie aktuelle Gerichtsurteile bei der Pflege unserer Internetseite einzubeziehen (oder dies machen zu lassen), haben wir beschlossen, hier keine Bilder mehr zu zeigen die nicht Amtsträger dieser Bruderschaft zeigen. Bei diesen Personen ist die notwendige Einverständniserklärung vorhanden.

Diese Einschränkung wird sich auch in weiteren Publikationen der Bruderschaft fortsetzen wie der Festschrift und dem Freienohler Kalender. Wir bitte um Ihr Verständnis das es uns leider nicht mehr Möglich ist, diese Gesetze als Verein auf andere Art und Weise umzusetzen.

Sascha Kordel – Pressewart