Um die 250 Leute feierten am Samstag ausgelassen zur Musik der 90er das Schützenfest Bergfest in Freienohl. Das Fazit kann gezogen werden: Freienohl kann Party und wir sind bereit für die „Saison 2020“!!

Ein Sprichwort sagt: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Was macht man, wenn einem die Zeit bis zu unser aller Lieblingsfest viel zu lang wird? Richtig! Man feiert, dass die Hälfte endlich rum ist.

In guter alter Tradition wurde am 2. Wochenende des neuen Jahres die erste Party unserer Bruderschaft direkt im Zeichen des Schützenfestes veranstaltet. Kinder der 90er und Junggebliebene waren herzlich eingeladen, zur Musik der 90er zu tanzen, zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen.

Dieser Einladung sind in etwa 250 Leute gefolgt, die bis spät in die Nacht ausgelassen zu den Klängen von gks-soundevent Gas gegeben haben.

Und was darf auf so einem Schützenfestbergfest nicht fehlen? Natürlich eine waschechte Majestät. So wurde sich eine „Dorfkindolympiade“ ausgedacht, bei der nur waschechte Sauerländer bestehen konnten. Während unser Schützenkönig Marcel im Sommer „nur“ durch ausgezeichnete Schüsse und ein treffsicheres Händchen glänzen musste und damit verdientermaßen den Titel des Schützenkönigs 2019/2020 tragen darf, mussten unsere Bergfestaspiranten sich in gleich drei Disziplinen messen ;).

Am Nagelbock war Präzision erforderlich, beim Flaschenschubsen das nötige Gefühl im Händchen und beim Dosenwerfen war erneut reichlich „Zielwasser“ gefragt. Nach den 3 Runden stand der Sieger fest. Es freut uns besonders, dass es sich dabei um Florian Pöttgen handelte, ein aktives Mitglieds unseres erweiterten Vorstands, des Beirats. Zu seiner Königin erkor er sich Annkathrin, seine Freundin.

Nachdem die Majestäten gekürt waren, durfte weiter ausgelassen gefeiert werden. Das ließen sich die zahlreichen Gäste nicht zweimal sagen und machten die Nacht zum Tag. Besonders freuen wir uns über die Besucherinnen und Besucher, die uns über die Dorfgrenzen hinaus einen Besuch abgestattet haben und beispielsweise gruppenweise von befreundeten Vereinen und Bruderschaften angereist sind. Aber auch allen anderen Gästen, die den Abend über friedlich miteinander feierten, danken wir sehr und vergesst nicht: Im nächsten Januar heißt es wieder:

Halbzeit!! Wir feiern Bergfest. Merkt es euch vor, wir freuen uns auf euch.

Eins ist nun auch klar: Freienohl ist bereit!! Die Schützenfestsaison kann kommen :)

www.gks-soundevent.de